Maifeier - SPÖ Rabenstein

Hauptmenü:

Maifeier

Gebietsmaifeier in Weinburg

Auch heuer fand die traditionelle Gebietsmaifeier am Vorabend zum 1. Mai in Weinburg statt. Viele treue Anhänger der Sozialdemokratie waren gekommen, um ein Zeichen gegen Schwazblau zu setzen. Der Start war bei der Kerschanhalle und führte begleitet von der Eisenbahnermusik zum Gemeindeamt.
Dort fand die Abschlusskundgebung statt. In ihren Reden spannten unsere Festredner einen Bogen von den Anfängen der Sozialdemokratie und den eleneden Zuständen damals, bis zu den Bedrohungen die heute auf die hart erkämpften Rechte der Arbeiterschaft zukommen. Der 8 Stunden Arbeitstag soll wieder zum 12 Stunden Arbeittag werden. Auch die Wochenarbeitszeit soll erhöht werden. Die Zerschlagung der AUVA und die Einführung eines Arbeitslosengeld Neu waren weitere Themen in den Reden. Dies werden wir uns sicher nicht kampflos gefallen lassen. Wer Geschenke an die Wirtschaft auf dem Rücken der Arbeiterschaft verteilt, der darf seitens der SPÖ nicht auf Beifall hoffen. Vielmehr ist ihm ein Kampf mit der Arbeiterschaft gewiss.
Sehen Sie sich den Fackelumzug hier an.